CED Selbsthilfegruppe 
Sundern - Arnsberg

kv_insurance_rhapsody_seaFoam_couple_2
© CED Selbsthilfegruppe 
Sundern - Arnsberg 2005 

Erfahrungen und Meinungen

Jeder hat seine persönliche Krankheitsgeschichte, unterschiedlichste Erfahrungen mit den Krankheitssymptomen, Krankheitsverlauf, Medikamenten, Kliniken und Ärzten gemacht. Daher suchen Betroffene neben der kompetenten ärztlichen Betreuung auch das Gespräch mit anderen Betroffenen  um die Krankheit und die damit verbundenen Probleme in Familie, Beruf und dem sozialen Umfeld besser zu bewältigen.
Hier möchten wir als Ergänzung zum Arzt-Patienten-Kontakt Hilfe anbieten und vermitteln, dass die chronische Erkrankung nicht mehr als Schicksal aufgefasst werden muss.
Patienten können von dem Kontakt zu anderen Betroffenen profitieren, sei es durch persönliche Gespräche in unserer Selbsthilfegruppe, oder aber hier auf unserer Homepage. Denn durch den Erfahrungsaustausch wird die Eigenkompetenz gestärkt sowie das gesundheitsbezogene Selbstbewusstsein gefördert.

Hilfe zur Selbsthilfe bei einer chronischen, nicht sichtbaren Darmerkrankung, die auch noch für viele ein Tabuthema ist.

Für uns ist es kein Tabuthema!

Da diese Homepage von Betroffenen für Betroffene ist, kann jeder gerne seine eigenen Erfahrungen hier weitergeben. Eure Erfahrungen könnt ihr hier im Forum und auch im Chat austauschen oder sie als Erfahrungsbericht zum Nachlesen anderen Betroffene und Interessierten zur Verfügung stellen.

Chattag ist montags ab 20.00 Uhr.
Selbstverständlich steht der Chat auch an anderen Tagen jedem zur Verfügung. Einfach mal reinschauen  ;)

[Home] [Über uns] [Krankheitsbild] [Kinder] [Erfahrungen] [Berichte] [Gesundheit] [News] [Links] [Gästebuch] [Kontakt] [Impressum]